Bikefeeling travel blog

Ready to explore Guatemala

Lago de Itzabal

Canon in El Sauce

Cascada Aquas Calientes in El Paraiso

Another cyclist we met on the road to Guatemala City

Antigua

Antigua

Antigua

2 Esel

Facing the steepest mountain...

...and after

San Marcos, Lago Atitlan


Im Land der Vulkane…

…eine schwere Entscheidung haben wir zu treffen.

Guatemala ist sooo schön und eigentlich wollen wir ja nicht weg, doch wir sind zum Radeln hier und die letzte Bergetappe hat ganz schön an unseren Kräften gezehrt. Puh……. 

Unsere Zeit wird langsam knapper und knapper und vor uns liegt noch das große Land Mexico auf unserem Weg nach Californien. Noch einmal entscheiden wir uns für den Bus, welcher uns vom wunderschönen Lake Atitlan über die Grenze ins nahe gelegene San Christobal/Mexico bringen soll.

Guatemala hatte viel für uns zu bieten….grüne Berge, Vulkane wie aus dem Bilderbuch, eine reiche Tierwelt und koloniale Städte. Wir ruderten im kleinen Holzboot in schmale Schluchten, konnten unter einem heißen Wasserfall schwimmen, überquerten im Morgengrauen den Lake Izabal und erkundeten die kleinen Dörfer am 1400m hoch gelegenen Lake Atitlan. Wir bekamen gar nicht genug von den farbenfrohen Häuserzeilen in Antigua mit seiner Restaurant-, Bar und Hostelszene und trafen auch hier wieder auf viele warmherzige, freundliche Menschen. Endlich gab es lecker Kaffee direkt aus dem Ursprungsland und zum knabbern dazu frische Kakaobohnen.

Nach unserer zu kurzen Zeit in Guatemala sagen wir: Hasta la Vista! Wir kommen wieder!





Advertisement
OperationEyesight.com
Entry Rating:     Why ratings?
Please Rate:  
Thank you for voting!
Share |