big-wide-world travel blog

meine tage auf tahiti sind leider gezaehlt... habe hier doch tatsaechlich mein herz verloren und sogar eine alte liebe wieder gefunden...

meine alte liebe sind tim tams (australische schokoladen biskuits) die weltbesten!!! sie waren auch schuld, weshalb ich bis heute mein fahrrad nicht zurueck gegeben habe, somit konnte ich jeden tag die 20 km zum supermarkt fahren und mir welche kaufen grins..

verliebt habe ich mich ins tauchen!!! haette heute morgen meinen letzten tauchgang gehabt.. nett wie die jungs sind, haben sie mir noch einen geschenkt :)) welchen ich morgen frueh noch einloese:)), dann schnell nach hause, packen und dann gehts ab zum flughafen und nach auckland.. weiss aber nicht wie lange ich dort bleiben werde, meine plaene haben sich in letzter zeit drastisch geandert.. flugdaten stimmen auch nicht mehr.. fact ist, das tanti am 9.12.06 heiratet und ich bis dann spaetestens wieder in der lieben schweiz bin...

koennte jetzt hier 10 seiten uebers tauchen schreiben, aber das wird fuer alle die nicht tauchen langweilig.. habe sinnlos viele grosse, farbige und kleine fische gesehen, die riesenschildkroete gefuettert, zitronenhaie von ca 1.70 1m neben mir gehabt und sonst eine geniale zeit unter wasser gehabt.. inzwischen hab ichs sogar mit dem atmen im griff, so dass ich fast immer eine stunde unter wasser sein konnte! meistens war ich die letzte die aufgetaucht ist.. hehe

sonst war ich oft mit dem fahrrad unterwegs, kanu gefahren oder hab endlich mal ein paar buecher gelesen, jede menge geniale leute getroffen, einheimische wie touris..(schreibe jetzt nicht ueber jede person die ich getroffen habe.. waren aber wirklich geniale leuter mit denen ich schon wieder im mailkontakt bin)

war auch ein paar mal bei den tauchlehrern zu hause zum essen eingeladen.. der eine hat ne tahitanerin als freundin welche fantastisch kocht... dazu gabs natuerlich immer jede menge pastis...und feinen bordeaux. wenn das leben hier nicht so teuer waer, wuerde ich glatt verlangern.. aber in neuseeland, tongo, fidji und bali kann man ja auch tauchen grins

danke fuer die vielen mails.. habe immer freude wenn ich von euch hoere..und so weiss, dass ihr mich noch nicht vergessen habt :)

tut mir leid dass es in der schweiz immernoch regnet... geht mir aber nicht besser als euch.. hat sogar gehagelt hier und das gabs bis jetzt genau 2 mal in der geschichte des meteos! kleiner trost in 2 wochen tahiti hats sicher 13 mal geregnet! naja regen mach bekanntlich schoen.. ihr werdet mich also nicht mehr erkennen!

so muess noch schnell zum coiffuer, tauchschule dvd von den letzten 8 tauchganengen abholen (hab mal wieder gut gedealt.. bekommen die 8 flme zum preis von einem) grins

und dann ist schon wieder zeit zum nach hause gehen.. im dunkeln sollte man hier nicht fahrrad fahren.. die fahren alle besoffen auto! hat zwar polizisten hier aber die arbeiten nur von 8.00-17.00 hehe franzosen halt grins

und wenn heute nacht alles gut geht, werde ich im wasserbungalow schlafen.. ist allerdings nicht so ein luxusteil mit tv u.s.w aber das brauch ich ja nicht.. hauptsache wasser um mich

hasta luego

ui jetzt scheint sogar die sonne.. schicke euch ganz viele sonnenstrahlen und munzini

p.s meinen augen gehts soweit gut.. laufe gegen keine waende und pfosten mehr, stuerze nicht mehr treppen runter und begruesse falsche personen, auch steige ich in keine falschen buse ein oder stosse mit fischen und tauchern zusammen.. weiss jetzt auch was ich bestelle und esse, denke nicht mehr, bei jedem fleck an der wand, das es eine riesen spinne sein koennte, sehe, sofern ich das auch einschaetzen kann tagsueber 100%, und nachts wie ihr auch, so gut wie nichts grins