big-wide-world travel blog

weiss gar nicht wo ich anfangen soll.. zuerst wohl mit unserer reise von boliven nach arequipa die recht abenteuerlich war.. waren am morgen gleich die ersten, die ueber die grenze gingen und natuerlich wurden wir von der peruanischen polizei kontrolliert .. ziemlich schnell hatten die jungs mein panninifussballbuch entdeckt und sich gott sei dank nur noch damit beschaeftig!!! die scheinkontrolle war nach 5 min beendet!

in arequipa haben wir ein super hostel andeshouse gefunden und ne super zeit gehabt...

gestern und heute durften wir die hoehen und tiefen des colca cañon erleben.. mir schmerzt jeder einzelne muskel!! morgens um 02.00 gings los.. 4h fahren und dann gleich 4h den berg runter.. es war saumaessig steil!! dann wieder, zwar mit einer mittagspause 2 h hoch und 1 runter... im camp angekommen hat uns ein pool erwartet.. nur war das wasser eiskalt... leider habe ich das erst im wasser festegestellt!! hab schoen geflucht..

sind dann auch schon um 7 ins bett, da wir um 03.00 wieder den berg fuer 4h hoch klettern haetten sollen.. wir ladies haben uns dann fuer die super tollen maultiere entschieden.. natuerlich hatte ich den uebelsten und durfte allein mit dem voraus reiten.. gott sei dank war es dunkel und ich konnte nicht wirklich sehen wie steil es den berg runter ging.. ab und zu haben die tierchen auch gebockt oder sind einfach etwas ausgerutscht!! waren alle froh, als wir nach 2 std oben heil angekommen sind.. sind dann gleich weiter zu den thermalbaedern wo wir uns schoen lange aufwaerem konnten... aber eben.. die muskeln schmerzen immernoch ganz,ganz fest..

der ausflug hat sich aber auf alle falle gelohnt.. waren eine super truppe und haben viel gelacht

jetzt heisst's abschied von nadine nehmen;(( und dann den bus nach santiago de chile nehmen (sind nur 52h) hehe

mein naechster eintrag wird dann wohl von den osterinseln oder evt schon tahiti sein. kanns kaum erwarten am strand zu liegen, tauchen und das leben zu geniessen smile