big-wide-world travel blog

waren einmal mehr wieder unglaublich sportlich uns sind auf den hausberg von salta gelaufen..nur ueber 1000 stufen, dafuer eine schone aussicht ueber die stadt.. den rueckweg haben wir dann die normale strasse genommen und sind noch einer schlange und tatsaechlich einer tarantel!!!! begegnet!!!! dachten zuerst, es sei ne vogelspinne aber hier leben anscheinend nur riesige taranteln.. habe sie fotografiert.. sonst glaubt uns das wieder niemand1

sonntag und montag haben wir eine 2 tagestour nach cafayate und zurueck gemacht.. einmal mehr x std gefahren;) hat sich aber mehr als gelohnt!

dies war bei weitem der eindruecklichste ausflug auf unserer reise..

nach einer abenteuerlichen fahrt, es hat ziemlich stark geregnet und immer wieder lagen riesige felsbrocken auf der strasse, sind wir gut auf dem piedra del molino 3848mum angekommen.. einfach fantastisch die aussicht.. die berge bis auf die spitzen knall gruen!

wie wir das gruene hinter uns gelassen haben, sind wir durch eine kaktuswueste mit roten bergen gefahren!

waehrend der ganzen fahrt sind wir an kleinen lehmhaeusern vorbei gefahren in denen noch familien wohnen. auch sind wir vielen einheimischen mit ihren eseln auf der strasse begegnet.. es war einfach fantastisch.. und zum guten tagesabschluss, konnten wir noch den sonnenuntergang bei all den felsen sehen..

am naechsen tag ging es mit den naturwundern gleich weiter.. zuerst wein degustieren;)) und dann durch ein tal welches wie der gran canyon aussah.. sind in felsspalten geklettert und haben unser echo getestet.. einfach fantastisch.. hoffe die fotos sind gut gekommen, bei diesen bildern bleibt einem nur der mund offen

morgen gehts dann in den norden richtung bolivianische grenze wo wir noch ein paar sachen besichtigen moechten und dann ab nach bolivien.

hoffe, dass es dort auch noch so schoen heiss ist wie hier. wobei die hitze auch seine nachteile hat.. jeden tag sonnencreme einstreichen, sonnenbrille, traeger t-shirts und offene schuhe tragen und dann noch diese feinen glaces dies hier gibt, ganz zu schweigen von den rindsfilets!

naja heute wird noch einmal richtig gut gegessen und das nachtleben genossen

schicken euch ganz viele warme sonnenstrahlen..